Evangelische Kirche am Limes

Die drei benachbarten Evangelischen Kirchengemeinden GroßauheimGroßkrotzenburg und Wolfgang, lange verbunden in einem Gesamtverband, haben sich zum 1. Januar 2023 zu Einer Gemeinde vereinigt: Wir heißen nunmehr: Evangelische Kirchengemeinde KIRCHE AM LIMES.

Unsere Homepage spiegelt teilweise noch den früheren Stand wieder. Wir arbeiten an der Aktualisierung in allen Bereichen.

Wichtig ist: die Ansprechpersonen im Gemeindebüro und den Pfarrämtern sowie alle Adressen sind unverändert dieselben!

Unsere markantesten Gebäude sind in Großauheim die Gustav-Adolf-Kirche am Main, das Gemeindezentrum Waldsiedlung, das Kinder- und Jugendzentrum T-Haus in der Marienstraße sowie in Großkrotzenburg die Immanuel-Kirche und die Lutherkirche in Wolfgang.

Die Kirche am Limes ist Trägerin der beiden Großauheimer Kinder- und Jugendtreffs T-Haus und JUZ#1 (letzteres gemeinsam mit der Stadt Hanau).

Die Leitung der Kirchengemeinde liegt in den Händen des Kirchenvorstands, dessen Vorsitzender Walter Loll ist.

Die Kirche am Limes ist mit der Stadtkirchengemeinde Hanau sowie der Ev. Kirchengemeinde Kesselstadt in einem Kooperationsraum verbunden und gehört zum Kirchenkreis Hanau. Dessen Angebote finden Sie hier.