Studienreise nach Andalusien 17.10. – 24.10.2024

Kulturhistorisches, maurisch-christliches Andalusien

Abflug: Frankfurt ES4E0006 Reisezeit: 17.10. – 24.10.2024,

Preis: p. P. im DZ EUR 1.750*

Leitung: Pfarrer Heinz Daume, Eisenacher Str. 8, 61130 NidderauWindecken, Tel.: 01726654213 – Anmeldung bis 12.08.2024

Veranstalter und Vertragspartner: ReiseMission – ökumenisch & weltweit Jacobstr. 10, 04105 Leipzig, Tel. 0341 308541-15, Fax -29 Mail: info@reisemission-leipzig.de  Web: www.reisemission-leipzig.de

Reiseverlauf (Änderung vorbehalten):

1. Tag: Flug nach Málaga. Ankunft am Flughafen und Transfer zum Hotel an der Costa del Sol. Zimmerbezug für 7 Nächte.

2. Tag: Ausflug nach Málaga. Stadtrundgang u.a. zur Kathedrale mit Besuch; man sieht die Überreste des römischen Theaters, den Platz La Merced und das Geburtshaus von Pablo Picasso. Vorgesehen ist eine Begegnung mit der Jüdischen Gemeinde in Málaga. Gemeinsames Mittagsessen.

3. Tag: Ausflug nach Granada. Besuch des Alhambra-Palastes. Gang durch die Gartenanlagen des Generalife. Danach Freizeit in Altstadt. Rückkehr zum Hotel.

4. Tag: Ausflug nach Sevilla. Vorgesehen ist eine Begegnung mit der islamischen Gemeinde. Stadtbesichtigung. Spaziergang durch das Viertel Santa Cruz (das alte Jüdische Viertel) und Besichtigung der Kathedrale.

5. Tag: Ausflug nach Gibraltar. Grenzübertritt nach Gibraltar zu Fuß, Besichtigungen auf eigene Faust. In Gibraltar kann man zwischen den verschiedenen Angeboten des Felsens auswählen. Es gibt Tours mit Vans zu den Apes oder die Mainstreet Tours oder das Museum zu besuchen. Rückfahrt zum Hotel.

6. Tag: Ausflug nach Cordoba. Spaziergang durch das jüdische Viertel und Besichtigung der Moschee-Kathedrale, Weltkulturerbe und einzigartiger Bau, in dem zwei Religionen und eine jahrtausendealte Geschichte aufeinandertreffen. Vorgesehen ist eine Begegnung mit dem Rabbiner von Córdoba am Nachmittag.

7. Tag: Costa del Sol. Besuch des buddhistischen Stupas von Benalmádena.

8. Tag: Transfer zum Flughafen von Málaga, Verabschiedung und Rückflug.

*Preis bei 20 Pers. Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 20 Pers. nicht erreicht werden, kann Reise Mission die Reise gemäß § 9 AGB spätestens am 21. Tag vor dem vereinbarten Reiseantritt absagen.

Reiseleistungen:
• Flug mit Bordservice, Flughafen- und Sicherheitsgebühren;

• Übernachtung im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC im 4-Sterne Hotel;

• Halbpension (7 Buffet-Frühstück, 7 Abendessen im Hotel);

• Örtliche lokale Stadtführungen: Granada, Córdoba, Sevilla und Málaga;

• Eintrittsgelder: Alhambra Granada, Moschee-Kathedrale Córdoba, Cordoba Synagoge, Kathedrale Sevilla;

• Hörsystem während der Besichtigungen der Städte;

• Begegnungen mit Jüdischen und islamischen Gemeinden;

• Transfers, Rundfahrt und Ausflüge im modernen, klimatisierten Reisebus lt. Programm;

• Informationsmaterial;

• Buchungsbestätigungs-, Rechnungs- und Reiseunterlagenversand durch ReiseMission an die Teilnehmer.

Nicht enthalten: durchgehende Deutschsprechende Reiseleitung, Trinkgeld, Getränke, Fakultatives, persönliche Ausgaben, evtl.

Anmeldeformular >>Hier<<