Das Pfarrteam am Limes ist wieder komplett

Als am 9. Juni Pfarrerin Kirsten Schulmeyer in ihr neues Amt eingeführt wurde, war die Freude in der Kirchengemeinde Am Limes groß: Nach längerer Vakanz sind nun beide Pfarrstellen wieder besetzt. Eine der beiden Pfarrstellen teilt sich das Pfarrehepaar Gerhard und Svenja Neumann und die andere hat nun Kirsten Schulmeyer inne. “Wir sind froh, dass die beiden Stellen so schnell wieder besetzt werden konnten” freut sich der Vorsitzende des Kirchenvorstands Walter Loll. Pfarrerin Kirsten Schulmeyer ergänzt: “Auch wenn aus den ursprünglich drei Pfarrstellen nun zwei geworden sind und die Arbeit daher neu strukturiert werden muss, ist es doch ein großes Glück, dass wir hier als Team zusammenarbeiten können.” Das Pfarrehepaar Neumann war Anfang März aus Stadtallendorf nach Großauheim, Wolfgang und Großkrotzenburg gekommen und hat die Kirchengemeinde seitdem versorgt. Dr. Gerhard Neumann blickt zuversichtlich in die Zukunft: “Mit Kirsten Schulmeyer haben wir eine erfahrene Kollegin bekommen, mit der wir nun zusammen die Aufgaben anpacken können, die anstehen.”

Svenja Neumann